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beziehungen

Für Führungskräfte stellt ihre "wichtige" Rolle im Unternehmen häufig den zentralen Lebens- und Stellenwert dar. Umso härter ist der Verlust, wenn aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen der Job verloren geht. Zur Unterstützung dieser Personen und im Speziellen zur Sicherung ihres "Marktwertes" haben wir einen erfolgreichen Beratungsansatz entwickelt, der im Wesentlichen auf drei Elementen beruht: Der Entwicklung einer Self-Marketing-Strategie, der Formulierung von entsprechenden Verkaufsargumenten und dem Networking unter Einbeziehung von Senior Experts.

Infrastruktur / Hilfsmittel wie

  • Räume und Büroinfrastruktur
  • Sekretariatsdienstleistung
  • Telefon/Internet/E-Mailadresse
  • Unternehmensspezifische Recherchen durch die Beratungsstelle
  • Persönlichkeitstest / Stärken-/Schwächenanalyse
  • Zeitungen und Stellenlisten
  • Nominierung Ihres persönlichen Coach
  • Analyse der beruflichen Biographie
  • Erarbeitung einer Placementstrategie für den Arbeitsmarkt. Dazu wird eine Erfolgsbilanz und Kompetenzanalyse erstellt.
  • Networking: Es werden bestehende Kontakte und Netzwerke analysiert und gegebenenfalls durch Kontakte von "Senior Experts" und Stellenausschreibungen erweitert.
  • Bewerbungskampagne: Konzeption und Erarbeitung eines Selfmarketing- und Bewerbungs-Instrumentarium (u.a. Bewerbungsschreiben, Curriculum Vitae, Telefonstrategie)
  • Einstellungsinterview: Erarbeitung von Präsentations- und "Verkaufstaktiken" für konkrete Vorstellungsgespräche.
  • Strategieentwicklung: Coaching im Sinne von Nachbereiten konkreter Bewerbungssituationen.

Als Coach arbeiten folgende Senior Experts mit:

Dr. Erich Dipplinger

Jurist, Richter, ehemaliger Personaldirektor der Voest-Alpine-Stahl Linz GmbH, Mitbegründer der Voest-Alpine-Stahlstiftung, Gründer und langjähriger Geschäftsführer der Voest-Alpine Personalservice GmbH. stv. Vorsitzender des Vorstandes der voestalpine- Arbeiternehmer Privatstiftung.

Dipl. - Ing. Wolfgang Kropf

Dipl. - Ing. für den allgemeinen Maschinenbau, ehem. Geschäftsführer der BMW Motoren GembH in Steyr, davor Leiter der Personalabteilung, der Produktion, der techn. Planung und des Qualitätsmanagements, Mitbegründer der offenen Arbeitsstiftung in Steyr, Vizepräsident der Vereinigung zur Förderung der Modernisierung der Produktionstechnologie in Österreich (VPTÖ)

Dr. Fritz Miklau

Jurist, ehemaliger Personalleiter von Hoffmann La Roche Wien GesmbH, Cicinnatti Milacron GesmbH, ehemaliger Mitarbeiter der Wirtschaftskammer Österreich, spezialisiert auf sozialpolitischen Fragen.

Ing. Mag. Gernot Schlager

Magister der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, langjährige Tätigkeit als Consulant in einer internationalen Betriebsberatung, 20-jährige Tätigkeit als Geschäftsführer im Finanz- und Rechnungswesen Bereich, Unternehmensberater und gerichtlicher beeidigter Sachverständiger für Betriebswirtschaft, Spezialisierung in den Bereichten Coaching, Teamcoaching, Wirtschaftsmediation.

Ernst Seidl

langjähriger Vorsitzender des Angestelltenbetriebsrates der Fa. BMW- Motorenwerke, Gründungsmitglied und Vorstand der offenen Arbeitsstiftung Steyr.
Dieses Angebot ist durch das Arbeitsmarkservice OÖ finanziert.